Anwalt und Notar in St.Gallen - Andreas A. Oehler

Advokatur Notariat

Andreas Oehler: Advokatur und Notariat in St. Gallen und Umgebung

Rechtsanwalt und Notar in St.Gallen

Andreas Oehler, Master of Law

Rechtsanwalt und Notar

Andreas Oehler, Master of Law

2003 gründete ich das Anwaltsbüro Andreas A. Oehler, Advokatur & Notariat. Alleine und teils in Kooperation mit Dritten biete ich ein breites Spektrum an juristischen Dienstleistungen an: So bin ich einerseits rechtsberatend und verhandlungsführend, andererseits auch im anwaltlichen Monopolbereich, der berufsmässigen Vertretung unserer Kunden in Zivil-, Handels-, Verwaltungs- und Strafprozessen vor sämtlichen schweizerischen Gerichten bis hin zum Bundesgericht tätig. Ferner setze ich mich für aussergerichtliche Streitbeilegungen ein und erstelle Rechtsgutachten.

Ein weiteres Standbein neben der Rechtsberatung und der Rechtsvertretung ist das Notariat, die Beurkundung und Beglaubigung von rechtlichen Sachverhalten. Als Öffentlicher Notar verfüge ich über weitreichende Beurkundungskompetenzen etwa in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Eherecht und Erbrecht.

 

 

Berufliche Tätigkeiten

 

Nach Abschluss des Lizentiates an der Universität Bern (1997) absolvierte Andreas Oehler Berufspraktika an den Gerichten in Rorschach und Wil sowie beim Erziehungsdepartement des Kantons St. Gallen. Danach war er Assistent am Lehrstuhl von Professor Dr. Alfred Koller (Obligationenrecht). Im Jahr 2000 erwarb er das Anwaltspatent des Kantons St. Gallen.

Es folgten Engagements als Anwalt bei Nobel & Hug mit Schwerpunkten im Finanzmarktrecht (Derivateregulierung), im Immaterialgüterrecht (Schützbarkeit von Finanzprodukten) und im Verantwortlichkeitsrecht. Anschliessend war Anwalt Oehler als Finanzmarktjurist bei Raiffeisen Schweiz und als Jurist in der Schadenabteilung einer Schweizer Rechtsschutzversicherung tätig.

Seit dem Jahr 2003 ist Anwalt Oehler als Rechtsanwalt und Notar selbständig.

 

Geburtsdatum:1971
Nationalität:Schweiz
Sprachen:Deutsch, Französisch, Englisch

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Vertragsrecht
  • Haftpflicht- und Versicherungsrecht
  • Strafrecht
  • Finanzmarktrecht
  • Immaterialgüterrecht
  • Notariat